Alternativer Pressetext:

 

Juci ist .............

 J........ung oder j...uhu...   
U.......nglaublich
C........chaotisch...ähm...cool
I.........deal für.... tolle Abende und Tage

 „Mein erstes Album! Man kann sich vorstellen, dass da viel Arbeit und Herzblut drinsteckt. Es ist ein fantastisches Gefühl es jetzt in den Händen zu halten und endlich präsentieren zu können“, schwärmt Juci. Na dann mal los! „Tageslicht“ heißt bezeichnenderweise das Debütalbum der gebürtigen Österreicherin, die man - trotz dieses Erstlingswerkes – hierzulande sicher nicht als ein unbeschriebenes Blatt bezeichnen kann. Die quirlige Sängerin hat nicht nur eine lange musikalische Ausbildung hinter sich (Jazzgesang bei der Grandedame Elly Wright, Diplom an der Uni für Musik in Wien), zu ihrem engen Freundes- und Wirkungskreis zählen Acts wie Count Basic, Hot Pants Road Club, fuenfhaus ...., die ihr allesamt seit vielen Jahren die verschiedensten Projekte und viele beachtete Auftritte beschert haben.

Das erste Album .... es fordert eine besondere, intensive Zuwendung. Naheliegend also, dass Juci ihren Bruder und erfahrenen Musiker Albin Janoska als Produzenten wollte. Die Zusammenarbeit der beiden Geschwister hat 12 (Anzahl der Songs..) bemerkenswerte Songs hervorgebracht, die sowohl das breite musikalische Spektrum wiederspiegeln, aber auch diese tiefgehende „Vertrautheit“ spürbar bzw. hörbar machen, die man eben nur entwickeln kann, wenn man ein Geschwisterpaar ist. Das Ergebnis lässt aufhorchen! Herrlich feinfühliger Soul mit deutschen Texten! Fernab der schnell vergänglichen Pop-Trashkultur hinterlässt jeder der Songs einen angenehmen Nachgeschmack und liefert viele Gründe, auf die Repeat-Taste zu drücken!

P.S. Das Album „Tageslicht“ ist auch  - oder gerade besonders  - für Nachtschwärmer geeignet J)


Frank Januske