Reaktion eines Käufers:
Harald Gehringer

Am Montag ist die Juci-CD gekommen! Danach erinnere ich mich leider an nichts mehr, bis ich heute Nachmittag in einem Krankenzimmer aufgewacht bin. Es ist mir gelungen, bei der Visite meinem behandelnden Arzt meinen Krankenakt zu klauen. Hoffentlich bringt der Licht in diese mysteriöse Angelegenheit...

-----------------------------------------------------

LKH Rottenmann

Behandelnder Arzt:
Dr. ...... (unleserlich)

Patient:
Harald Gehringer

Eingeliefert am:
Montag, 15.12.2003, 23:30 Uhr

Der singende und tanzende Patient wurde von der wegen Lärmbelästigung und sittenwidrigen Verhaltens gerufenen Gendarmerie am Rottenmanner Hauptplatz aufgegriffen und uns wegen offensichtlicher Verwirrtheit zur Behandlung überstellt.

Krankheit:
unbekannt

Krankheitsbild:
Der Patient wurde in einem Zustand eingeliefert, der am ehesten als eine Art verwirrte Glückseligkeit bezeichnet werden kann. Er lächelt unkontrolliert, gelegentlich unterbrochen von Phasen akuter Freudensausbrüche oder melancholischer Nachdenklichkeit.

Bei einem Gesprächsanfall verkündete der verzückt durch mich durchsehende Patient, dass er sich bei blauem oder rotem Tageslicht im Paradies befinde. Es sei einer dieser Tage, wo die Dinge ihren Lauf nehmen, ausser wenn man nie gegen den Strom schwimme. Der Patient hielt mich fest, bat mich bitte nicht fortzugehen, denn wenn es mich nicht gäbe sei sein Herz nicht mehr auf seinem Weg, und raunte mir zu, er vertraue mir grenzenlos. Leider hatte ich keine Uhr bei mir, und so konnte ich seine Frage, ob ich noch die Zeit wüsste, nicht beantworten, worauf er wieder verstummte und in einen entspannt-friedlichen Schlaf versank.

Der Patient ist völlig inaggressiv, zeigt jedoch massive Tendenzen zu einer Art rhythmischer Gelenksverrenkungen. Gelegentliche Singversuche mussten wir aus Selbstschutz und zur Aufrechterhaltung der Arbeitsmoral in der Station unterbinden.

Behandlungsvorschlag:
Bisher hat kein Behandlungsversuch angeschlagen. Ich bin völlig ratlos. Möglicherweise werde ich auf den unorthodoxen Wunsch des Patienten eingehen, der immer wieder nach einer mir unbekannten sogenannten "Tageslicht-Therapie" verlangt.

-----------------------------------------------------

Ergänzend noch ein Hinweis:
Ich empfehle dringend das nachträgliche Anbringen eines Warnhinweis-Aufklebers auf allen Juci-CDs: "Warnung des Gesundheitsministeriums: Das Hören dieses Tonträgers kann zu unkontrollierten Gefühlsausbrüchen und Glücksgefühlen führen!"

Herzliche Grüsse Harry