kurzer juci pressetext:

Sie ist derzeit wohl der heißeste Act aus Österreich und sorgt mit ihrem Soloprojekt JUCI ("soul moderne") und ihrem Debütalbum "tageslicht" für eine neue musikalische Empfindlichkeit in diesem Lande. Ihre Stimme, die berührenden deutschen Texte, die coolen Grooves und die enorme Bühnenpräsenz und Ausstrahlung, machen sie zu einem unvergleichlichen Erlebnis.


 

Nach „ Lilly und der Zeitgeist“ und „Felixmachtehnix“ das neue Popmusical von Juci Janoska, Tania Golden und Albin Janoska.

Im Feenreich lebt die kleine Fee Gwendy. Ihr Traumberuf ist es, Angstfee zu werden, um den Menschen zu helfen. Da es im Feenreich aber keine Angst gibt, weiß sie nicht genau, was das eigentlich ist. Sie bittet die Meisterfee Aurora um Erlaubnis, ein Menschenkind eine Zeit lang zu begleiten, um die Angst kennen zu lernen. Aurora teilt Gwendy dem Menschenkind Lilly zu...

Am Morgen wachen Lilly und Gwendy gemeinsam auf und freunden sich an. Beim Frühstück, bei dem die Eltern nur so vorbeihuschen, wird Lilly klar, dass Gwendy nur für sie sichtbar ist. Lilly findet das toll, so kann sie Gwendy in die Schule mitnehmen. Dorthin traut sie sich ohnehin kaum, denn am Schulweg gibt es den Hund des Nachbarn, der so fürchterlich bellt und die wilde Gruselbande spielt ihr immer so gemeine Streiche. Zudem findet noch die Schulaufführung statt, bei der Lilly ein großes Solo singen soll...

Dieser Schultag wird für Lilly, Gwendy, die Schulkinder, die Lehrer und die Eltern unvergesslich. Gwendy lernt an einem Tag, dass die Angst viele Gesichter hat und Lilly, dass sie ihren Ängsten auch durch Lachen, Wissen, Vertrauen, Zuneigung und durch Zusammenhalt begegnen kann.

 

photo_download:
  
Juci & Lilly
(jpg, 143kb)
Juci & Lilly
(jpg, 115kb)
------------------
 
offizieller juci "liebst du noch"-pressetext

nach ihrem debütalbum „tageslicht“ präsentiert der charismatische stern am heimischen soulhorizont juci ihre neue single „liebst du noch“.

"liebst du noch, lebst du noch"
fragt juci alle jene menschen, die stumpf und ohne gefühle vor sich hin leben. was sind wir schon wert, wenn wir nicht farbe bekennen und ohne emotionen zuzulassen vor uns hinleben? es ist die frage an ein gegenüber "liebst du noch, lebst du noch?" und gleichzeitig die feststellung "wenn man nicht mehr liebt, dann lebt man nicht mehr"! all diese gefühle und viele fragen, die sich ihr auf ihrem weg stellen, hat juci in diesen neuen titel hineingepackt. dass dabei eine volle ladung energie herausgekommen ist, wird niemanden, der sie kennt, wundern. wer einmal ein konzert von ihr erlebt hat, der weiß, dass man sich als zuhörer ihrem bann kaum entziehen kann.

sie liebt farben - möglichst strahlende - und das passt so gar nicht in die welt der "leblosen". willst du dich auch wachrütteln lassen? ... dann empfehlen wir als therapie juci mit "liebst du noch"!


auf der gehaltvollen single findet sich neben dem radioedit, eine spezial-version mit einem großen und vor allem sehr bunten "au au au au"-chor, wo auch der pfiffige junge moderator von "kids4kids" shervin + lilly (jucis tochter) mit dabei ist, siehe photos unten. dazu "tageslicht" (als brückenschlag zum gleichnamigen debütalbum) und ein instrumentalmix des so beliebten "die dinge".

photo_download:

single-cover
(jpg, 234kb)
[c] julie may queen
(jpg, 737kb)
[c] andreas mueller
(jpg, 983kb)

------------------


offizieller juci-tageslicht-pressetext    ( > english version)


"wenn meine stimme eine farbe hätte, wäre sie orange!"

juci [ju:tsi] präsentiert ihr erstes soloalbum (text, musik & gesang) mit ihrem bruder und produzenten albin janoska (u.a. produzent von countbasic "bigger & brigther). Das geschwisterpaar arbeitet seit früher kindheit zusammen. "soul moderne" nennen sie ihr konglomerat aus coolen programmings, fetten beats und intensiven vocals, aber auch traditionellen instrumenten und berühren mit themen wie liebe, schmerz, streit, versöhnung, freundschaft, familie und tod.

nach anfänglicher scheu vor diesem seelen-striptease hat sich juci entschieden, in deutscher sprache zu texten, um das publikum noch direkter ins herz zu treffen. "in meiner muttersprache kann ich mit viel schöneren metaphern arbeiten und buntere bilder malen", sagt juci.

das ergebnis lässt aufhorchen! herrlich feinfühliger soul mit sinnlicher power! fernab der schnell vergänglichen pop-trashkultur hinterlässt jeder der songs einen angenehmen nachgeschmack und liefert viele gründe, auf die repeat-taste zu drücken! "das schönste für mich ist, wenn nach einem konzert menschen zu mir kommen und über meine lieder sprechen, weil sie solche gefühle kennen und auch schon erlebt haben."

------------------

Alternative Pressetexte:

Alternativ 1  |  Alternativ 2  |  Alternativ 3  |  Alternativ  4  |  Alternativ 5

------------------

Pressephotos zum download:
 

[c] alexandra eizinger
jpg, 363kb

[c] mischa nawrata
jpg, 419kb


honorarfrei mit Namensnennung


 

   

"Lilly und der Zeitgeist"-Kurier-Kritik von Susanne Lintl (1.3.05) ... hier zum nachlesen!
   

Juci im News Adventausgabe (48/04) als Soul-Engerl in der Titelstory "Die neue Girl-Power"!

Hier zum nachsehen und -lesen!
   
Tageslicht-Review auf der Internet-Oase aller Soulfans: www.soulsite.de
   

Sollte es noch Hoffnung für den österreichischen Pop-Sektor geben, dann spielt Juci die erste Geige!      Christoph Huber, Porgy

   

Neue Bezeichnung für Juci (c) Kronenzeitung
   

Artikel zur Single-Präsentation im City von Klaus-Peter Vollmann
   

Titelblatt im Nürnberger Stadtmagazin
"
plärrer" von 8/04 !!!
 
Presseartikel nach "freunde & duette 04":
 

Krone

CITY Falter Kurier
   
Juci Fan-Seiten:
 
www.stage1-net.com   das 12jährige Fernsehtalent Shervin von "Kids4Kids"

...zwei sehr erstaunliche junge Persönlichkeiten, schaut vorbei!

   

Konzertraster im CITY für
juci 'freunde & duette' 2004

"Juci kehrt auf der Bühne ihr Innerstes, ihre Emotionen nach außen ... "
Sabine Müllner

Toller Artikel von Gerhard Schneider
im Tip-Journal (pdf - 282kb)

Juci war am 2.2. mit Eubs Hilfe
im
kurier & rbx Chat! Printausgabe 8.2.

 

Interview in der Februar 04 Ausgabe
von Sound & Media

 

"Debut: „soul moderne“ im Stile einer Joy Denalane oder Xavier. Aber die Ausarbeitung ist noch organischer und berührt. Gnadenlos gut von Brother Eub in Sound gesetzt, könnte dies auch über der Grenze im grossen Stile klappen. Denn es ist ernsthaft gut und berührt wahr."

Michael Bela Kurz - www.musicchannel.cc

1 1/2 seitiger Artikel mit
Fashion-Show im kult-kurier
von michaela mottinger
photografiert von s. boroviczeny

 



 


Artikel + Gewinnfrage im Wiener 2/04
  "Warst du in meinem Alter auch schon so cool wie jetzt?"
Kathi Menschick, 14 Jahre
  "Ich bin absolut begeistert! Es gibt da diese berühmte Frage, was man auf eine einsame Insel mitnehmen würde. Diese CD wäre bei mir mit absoluter Sicherheit dabei!!! Super Groove, musikalisch-technisch perfekt gemacht, eine Traumstimme und die Texte gehen einem total unter die Haut. Bei jedem einzelnen Track kann man spüren, dass viele eigene Erfahrungen und Gefühl, aber auch eine gute Beobachtungsgabe dahinterstecken. So gesehen auch die "persönlichste" CD, die ich seit langem gehört habe. Und der "Gänsehautfaktor" ist gewaltig!"

Statement eines Käufers (Markus Charisius)
... die einzigartige Krankenakte von Harald Gehringer hier!
     

1seitige Geschichte von Reinhold Gruber ...

     
 
now!
Artikel  +  heimspiel kritik
     
 

woman

tv media
     
 
so klingt orange!   (amazon-Rezensent: georghauger)

geniale cd, die man nur einmal hört, um sie zu mögen und die man öfter hören muß, um sie zu lieben. wahnsinns rhythmus mit intensiver stimme und geilen sounds. die texte treffen das gefühl all jener, die leben und lieben. und wer wissen will, wie die farbe orange klingt, muß da zugreifen!!!
     
 
Falter Artikel von Gerhard Stöger
     
  Cover von CITY 49/2003

mit 3seitigem Artikel+Interview
+ bezaubernden Geschwister-Photo

Hier zum nachlesen:
Seite 1, Seite 2, Seite 3
     
  don carlos laserkritik
im CITY 48/2003
     
  toller Artikel von Viktoria Grgurin im
     
  tageslicht-kritiken im   Augustin  +  Citymanager
 
  großer Artikel im kult-kurier
über das 'popVoice'-Programm

Juci in Hochform, siehe hier
 
high society Artikel im CITY
von Klaus Peter Vollmann
 
APA-Artikel über juci vom 20.11.
  kult-kurier tageslicht-kritik
von Michael Huber
"Musik, zu gut für diese Welt."     (c) Hannes Eder, 27.8.03
  Artikel im Concerto 5|2003
von Jörg Weitlaner

  Artikel im Kurier
anlässlich des Konzertes
in Mistelbach (15.8.03)
  Konzertraster im CITY 24/2003 für
juci 'freunde & duette'
mit Höchstwertung (5 Keckse)
  Artikel in der Jazzzeit 6/2003

Herzige Porgy-Ankündigungen für den 14.6.:


Krone

Kurier
 


Kurier Freizeit

   

Artikel in der März-Ausgabe 2003 der Wienerin

Ein Auszug: "Die Niederösterreicherin mit der flammend roten Haarpracht steht für deutschsprachigen Soul der Extraklasse. Dank einfühlsamer Texte konnte sie sich aus dem engen Korsett des Musik-Biz befreien ...." (Janina Lebiszczak)
 
 
 
"Juci Janoska, die eine zeitlang in Bremen bei der Musical-Produktion "Hair" von Beat4Feet tätig war und davor mit Sisters of Ou! in Wien für eine andere Soul-Empfindlichkeit sorgte, beweist mit JUCI, dass dieses Genre (Soul nämlich) kein ausschließlich britisch-amerikanisches ist. Auch die deutsche Sprache kann sinnlich sein. Wirklich!!! (Christoph Huber, Porgy)"
 
   
einige Konzertberichte auf
 
   
viele juci-Photos von Dietmar Lipkovich auf
   
.... und von Andreas Mueller auf www.muellerphotos.com